werkstattleben01 werkstattleben02 werkstattleben03 werkstattleben04 werkstattleben05 werkstattleben06 werkstattleben07 werkstattleben08

Geigenbau Schiffler im Alten Bauhof Laufen

Den Himmel voller Geigen bestaunt so mancher Besucher in unserer Werkstatt und mit jedem erklärenden Wort das wir abgeben stellen wir fest, wie dankbar wir für diesen nahezu geschützen Raum sein können.

Hat auch in fast allen Bereichen der Wirtschaft die Hektik und der immer gleichförmigere Maschinenalltag längst Einzug gehalten, so will hier jedes Instrument und jeder Kunde besonders behandelt werden.

Natürlich geht es bei uns auch geschäftig zu und es steht ein Computer da um zeitgemäß kommunizieren zu können, die Handarbeit, und die damit verbundene Nähe zum Objekt, bleibt trotzdem erhalten.

Das Zuhause von Geigenbau Schiffler und barockbogen.de ist der Alte Bauhof in Laufen an der Salzach, den wir zu mehr als einer Werkstatt um- und ausgebaut haben. Hierfür ist nun auch eine eigene Website entstanden, auf der wir die bei uns stattfindenden Veranstaltungen und die Historie des Gebäudes zeigen.

www.alter-bauhof.art